

Andrea Karimé
vor 50 Minuten2 Min. Lesezeit
2
0


Andrea Karimé
29. März4 Min. Lesezeit
29
0


Andrea Karimé
16. März3 Min. Lesezeit
33
0


Andrea Karimé
15. März7 Min. Lesezeit
29
0


Andrea Karimé
12. März1 Min. Lesezeit
114
2


Andrea Karimé
9. März3 Min. Lesezeit
20
0
Liebe Andrea, danke für diesen Einblick. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie du dich fühlen musst, aber ich kenne selbst das Gefühl, nicht dazuzugehören und weiß, wie schmerzhaft es ist. Und ich verstehe auch sehr gut, dass du differenziert auf Situationen und Zustände blickst und das für andere Menschen schwierig ist, weil man ja Position beziehen muss. Aber differenzierte Haltung ist auch eine Position. Eine, die unserer Welt insgesamt sehr gut tun würde. Alles Liebe, Generose
Hallo liebe Andrea, wow - bin über das TCS Wheel hier gelandet und von dem Beitrag und dem Commic mega beeindruckt. Danke dafür, ich lerne wieder was hinzu. In mir schlagen zwei Länder - Deutschland (wobei ich mehr als Europäer sehe) und Australien, weil meine Eltern unterschiedliche Wurzeln haben.
Werde später mal bezüglich der Kinderbücher durchstöbern, unser Kind ist noch im Kita-Alter, aber es ist für mich kein Widerspruch schon jetzt gute Kinderbücher zu suchen, selber zu lesen und dann dem Kind auch vorzulesen. Hat sich schon jetzt der Besuch hier gelohnt.
Friede sei mit Dir.
LG aus Mittelfranken,
Alex
Liebe Andrea,
da musste ich mich erst einmal in deinen Artikel hineinwuchsen. Dann habe ich allerdings verstanden worum es dir geht. Hass, Vertreibung und Intoleranz findet immer noch zu viel und überall auf der Welt statt. Ich wünsche mir so sehr Frieden in der Welt, auf allen Ebenen. Dein Beitrag wird auch dafür sorgen.
Lieben Gruß, Birgit
P.S. Schade, dass ich mich extra anmelden muss, damit du weißt, wer hier schreibt.
Liebe Andrea, so ein schöner Artikel und so mutig und so wunderbar kreativ umgesetzt. So wichtig Deine Stimmme in diesen Zeiten, in denen alles nach "DIE ANDEREN SIND SCHULD" schreit. Du als Wanderin zwischen den Welten, die weiß, dass es nicht nur eine Seite der Medaille gibt. Danke für Deinen Mut und Dein Dasein und Dein Schreiben. Ich arbeite schon seit 21 Jahren als Brückenbauerin zwischen den Kulturen. Mein Motto: World Peace by Piece! Ich habe tausende Geschichten gehört und erfahren ... am Ende sind wir alle gleich und alle unterschiedlich und sehnen uns danach dazuzugehören. Herzlicher Gruß, Iris (Wangermann)
Liebe Andrea,
danke für deine überraschende Herangehensweise an diese bleischweren Themen. Ich als nur Deutsche kann mir wahrscheinlich nur einen Bruchteil dessen vorstellen, was in dir vorgeht, was all denen widerfährt, deren Hierbleiben von Rechtsradikalen infrage gestellt wird. Ich werde auf jeden Fall wieder bei dir reinlesen.
Herzlichst, Silke